„Volontäre für Albig“ - Helfende Hände

13. Jun 2023

Albig gt.- Zur Pflege der Anlagen in der Gemeinde werden viele helfende Hände benötigt. Alleine können die Gemeindebediensteten die Arbeit nicht leisten. So springen die „Volontäre“ dort ein, wo der größte Arbeitsrückstand besteht. Jetzt waren der Dorfpfad im Bereich Hinter Bangert und der „Hewwel“ Arbeitsschwerpunkte beim jüngsten Einsatz der „Volontäre“. Hier wurden die Hecken zurückgeschnitten und der Bewuchs auf den Wegen beseitigt.

Auf dem Friedhof wurde die Stämme der Bäume am Gräberfeld mit einem Schutzanstrich versehen, um den Aufwuchs nicht zu gefährden. An den Cortenstahltafeln wurden zur Verstärkung von Kontrast und Wirkung weitere Alutafeln vorbereitet, die beim nächsten Einsatz befestigt werden.

Der Brunnen am Riegelplatz wurde wieder in Betrieb genommen und der Ablauf gesäubert. Gespeist wird der Brunnen von der noch bestehenden und historischen Quellenanlage auf dem Sumborn, die von den „Volontären“ saniert wurde.

Volontäre im Einsatz
Eine weitere verbesserte Cortenstahltafel
Eine gepflegte Grünanlage
Volontäre beim Säubern des Brunnens

Im Arbeitseinsatz waren:

Hartmut Schönfeld, Peter Fronzek, Helmut Weißmann, Kurt Rück, Klaus Wilkniß, Ernst Ludwig Fromm, Hans Elz, Walter Lorenz, Bernd Walter, Erich Konrath, Gunter Schmidt, Heinz Reibel, Bernhard Dehé, Mario Schmeichel, Bürgermeister Wilfried Best und Günther Trautwein.