"Volontäre für Albig“ - Ein Herz für Kinder und die Gemeinde

27. Jun 2023

Albig gt.- Vor der Sommerpause galt das Engagement der „Volontäre“ schwerpunktmäßig noch einmal dem Spielplatz in der Hundskopf – Gartenstraße. Hier mussten Hecken zurückgeschnitten, der Rasen gemäht und die Wege gereinigt werden. Rund um den Dorfbrunnen in der Ortsmitte an der Weed waren ebenfalls dringende Pflegearbeiten erforderlich. Auch diese Arbeiten erledigten die „Volontäre“ und unterstützten die Gemeindebediensteten. Auch die Baumpflege im Gebiet Leimenkaute stand auf dem Programm und auf dem Ehrenmal wurden überlange Triebe an der Rosenpflanzung zurückgeschnitten. Endgültig beendet wurden die Arbeiten an den jüngst aufgestellten Cortenstahltafeln. Für die Getränke an diesem heißen Sommertag bedanken sich die „Volontäre“ bei Irmtraud Konrath und Klaus Wilkniß.

Am 4. Juli treffen sich die „Volontäre“ zum vorerst letzten Arbeitseinsatz. Danach begeben sich die Herren in die Sommerpause. Diese Pause beginnt nach dem gemeinsamen Clubabend am 4. Juli um 18 Uhr. Hartmut Schönfeld und Mario Schmeichel haben dazu die „Volontäre“ zum Soljanka-Essen und zu Emmerbrot und Wein in dem Bürgertreff eingeladen.

Volontäre beim Einsatz auf dem Spielplatz
Volontäre im Einsatz

Bernhard Dehé, Heinz Reibel, Karl Dieter Barbig, Ernst Ludwig Fromm, Franz Josef Werner, Walter Lorenz, Mario Schmeichel, Kurt Rück, Hans Elz, Gunter Schmidt, Günther Trautwein, Peter Fronzek, Erich Konrath und Klaus Wilkniß