„Volontäre für Albig“ - Arbeitsschwerpunkt Ehrenmal und Friedhof

07. Nov 2023

Albig gt .- Besonders vor dem Volkstrauertag kümmern sich die „Volontäre“ um die Pflege des Ehrenmals für die Vermissten und Gefallenen der Weltkriege. Die Hecken und Rosensträucher wurden geschnitten, Unkräuter entfernt und die Freifläche ausgebessert. Auf dem Kirchhof der evangelischen Kirchengemeinde und im Friedhofsbereich wurden danach wieder auf großen Flächen immense Laubmengen beseitigt.

Die „Volontäre“ kümmern sich um die Pflege des Ehrenmals für die Vermissten und Gefallenen der Weltkriege

Die Ehrenamtsgruppe hat erneut Zuwachs bekommen. Johann Hauer, der bereits seit Jahren der Gruppe mittels Maschineneinsatz beigestanden hat, ist jetzt bei den „Volontären“ eingetreten und wird fortan regelmäßig und dauerhaft in der Gruppe mitarbeiten. Die „Volontäre“ freuen sich auf den neuen Mitstreiter und schätzen das Engagement und die Tatkraft des Landbautechnikers.

Laubbeseitung auf dem Kirchhof der evangelischen Kirchengemeinde

Im Arbeitseinsatz waren:
Werner Karn, Karl Dieter Barbig, Franz Josef Werner, Hans Elz, Hartmut Schönfeld, Walter Lorenz, Gunter Schmidt, Erich Konrath, Mario Schmeichel, Rüdiger Steil, Bernhard Dehé, Ernst Ludwig Fromm und Günther Trautwein