Cantara Frauenchor Albig auch in 2023 Meisterklasse

20. Dez 2023

Am Wochenende des 7. und 8. Oktober erhielten insgesamt 15 Chöre ihre Auszeichnungen zu den Prädikaten Leistungschor, Konzertchor oder Meisterchor im Chorverband Rheinland-Pfalz.

Die Candoro-Prädikatssingen des Chorverbands Rheinland-Pfalz hielten für Kenner der Chorkultur in Rheinland-Pfalz sicherlich einige Überraschungen bereit. Die Mitglieder der Jury hatten mit äußerster Sorgfalt bewertet, was auch an den etwas länger andauernden Pausen zwischen den einzelnen Titeln im Auftritt zu merken war. „Im Ganzen betrachtet, war die Jury jedoch sehr kompetent und objektiv”, empfand eine Besucherin im Gespräch. Sie ist selbst Chorleiterin und nahm auch mit einem ihrer Chöre an den diesjährigen Candoro-Prädikatssingen in der Stadthalle Lahnstein teil.

Zusammenfassend lässt sich jedoch feststellen, dass alle 15 Chöre, die an diesem Wochenende ausgezeichnet wurden, durchweg sehr gute Bewertungen erhielten. Der Cantara Frauenchor Albig hat mit drei weiteren Chören nach 2007, 2012 und 2017 auch in 2023 erneut das Prädikat ‚Meisterchor des Chorverbands Rheinland-Pfalz 2023‘ ersungen. Der Chor wurde 1996 in Albig gegründet, doch die Sopranstimmen und Altstimmen reisen aus dem ganzen Landkreis an. 28 Frauen kommen regelmäßig zu den Proben und singen mit Begeisterung und mit Können.

Ortsbürgermeister Wilfried Best gratuliert dem Chor ganz herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung.

Cantara Frauenchor Albig
Cantara Frauenchor Albig Urkunde