"Volontäre für Albig" - Pflege des Einganstores in die Gemeinde und Landespflege in der Gemarkung

05. Mär 2024

Albig gt.- In den Pflanzbereichen am Bahnhofsareal hat sich großer Sanierungsbedarf aufgestaut. Damit das Bahnhofsumfeld als Eingangsbereich in die Gemeinde wieder einladend wirkt, unternehmen die "Volontäre" große Anstrengungen zur Pflege. Der überbordende Wildwuchs von Unkräutern wird beseitigt und nach Einbau einer Folie werden die Flächen mit Rindenmulch/Hackschnitzel aufgefüllt und abgedeckt. Jetzt sieht das alles wieder freundlich und einladend aus. Über die notwendigen Pflegearbeiten im Dorf vergessen die "Volontäre" aber auch nicht die Pflege der umfangreichen Baumpflanzungen in der Gemarkung. Ein Trupp ist dafür seit Wochen im Einsatz.

Neu-Volontär Klaus Nargang wird begrüßt

Heute war der erste Arbeitstag des neuen "Volontärs" Klaus Nargang. Von seinen künftigen Mitstreitern wurde er zum Arbeitsbeginn begrüßt. Alle freuen sich nun auf die Zusammenarbeit mit Klaus Nargang.

Volontäre im Einsatz

Im Einsatz waren:
Werner Karn, Peter Fronzek, Reinhard Schlosser, Wolfgang Kasselmann, Reinhard Knobloch, Kurt Rück, Jürgen Busch, Klaus Nargang, Heinz Reibel, Holger Böing, Gunter Schmidt, Hartmut Schönfeld, Rüdiger Steil, Klaus Wilkniß, Bernhard Dehé, Bernd Walter, Hans Elz, Ernst Ludwig Fromm, Helmut Weißmann, Walter Lorenz, Mario Schmeichel und Günther Trautwein.