"Volontäre für Albig" feiern am 30. April ein Jubiläumsfest - Einladung an alle Bürger

04. Apr 2024

In Albig kümmern sich die "Volontäre" in vielfältiger Weise um die Entwicklung des Dorfes und engagieren sich beim Erhalt der öffentlichen Einrichtungen und Anlagen. Jetzt feiern sie bei freiem Eintritt am Dienstag, 30. April, ab 18.30 Uhr ein Jubiläumsfest in der Albiger Turnhalle und laden dazu auch alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde sehr herzlich ein. Seit 2009 entwickelte sich die Initiative zu einer vielfältig und nachhaltig engagierten Ehrenamtsgruppe in der Gemeinde. Zum Jahresende 2023 standen so 500 Arbeitseinsätze in der Leistungsbilanz, der wegen der Freiwilligkeit als „Volontäre“ bezeichneten und mittlerweile auf 34 Mitglieder angewachsenen Gruppe.

Programm Jubiläumsfeier
Albiger Volontäre