Neue Terrasse am Bürgertreff fertiggstellt

20. Okt 2020

Albig gt.- Als zuverlässige Partner der Gemeinde in der Dorfentwicklung haben die „Volontäre“ seit 2013 bis heute viele Eigenleistungen im und am Bürgertreff, dem ehemaligen Tennisheim erbracht.

Im Jahr 2020 haben die „Volontäre“nun die dringend notwendige Erneuerung der Terrasse des Bürgertreffs vorgenommen. Der alte Unterbau und Bretterbelag der Terrasse war in die Jahre gekommen, stark verrottet und es bestand Stolper- und Unfallgefahr. Mit neuer Terrasse steht der Bürgertreff nun weiterhin der Dorfgemeinschaft ohne Einschränkungen zur Verfügung. Für die Erneuerung der Terrasse mit Sibirischer Lärche haben die „Volontäre“ in 11 Arbeitseinsätzen im Jahr 2020 erneut 170 Stunden an Eigenleistungen erbracht. Die Kosten für das benötige Material hat die Gemeinde übernommen.

Mit ihrer Arbeitsleistung haben die „Volontäre“ erneut ihre Bedeutung unterstrichen und sich im Coronajahr als zuverlässige Partner der Gemeinde erwiesen, denn zusätzlich wurde 2020 die Umrandung des ebenfalls von den „Volontären“ 2011 angelegten Bouleplatzes saniert und ein Picknick-Tisch auf dem Freizeitgelände Albig-Ost aufgebaut.

Neue Terrasse am Bürgertreff fertiggstellt
Volontäre für Albig