Bürgerversammlung "Hochwasservorsorge"

Im Mai 2019 hat der Verbandsgemeinderat ein Ingenieurbüro beauftragt, für alle Ortsgemeinden in der VG ein Hochwasserschutzkonzept zu erstellen. Es soll nun am Dienstag, 11.02.2020, ab 19:00 Uhr in der Albiger Turnhalle das für Albig bisher erarbeitete Konzept vorgestellt werden.

Zu dieser Veranstaltung sind alle Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Albig ganz herzlich eingeladen.

Bei dieser Versammlung sollen inssbesondere auch die Erfahrungen, Bedenken und Vorschläge der Bürgerinnen und Bürger angehört werden. Die Mitarbeit und Teilnahme wird als Gemeinschaftgaufgabe "Hochwasservorsorge" gesehen. Es wird daher um zahlreiche Teilnahme gebeten. Nur wenn viele Mitbürgerinnen und Mitbürger an diesem Konzept mitwirken, können gute Lösungen erarbeitet und umgesetzt werden.

Einladung: Vorstellung Hochwasserschutzkonzept