Chronologie der Partnerschaft Albig - Signy-L`Abbaye: Band 2

06. Aug 2021

Albig gt.- Nach der Vorlage von Band 1 der „Chronologie der Partnerschaft Albig - Signy-L`Abbaye“ im Juni, hat Günther Trautwein jetzt den 2. Band fertiggestellt.

Dieser Band umfasst die Jahre 2000 bis 2016 und enthält noch einige Dokumente und Vorkommnisse aus den Jahren bis 2019. Dokumentiert sind die Reiseziele von gemeinsamen Ausflügen und Unternehmungen mit den französischen Familien bei den jährlich zweimal stattfindenden Treffen und der jeweilige Teilnehmerkreis.

Die Partnerschaft ist sehr familiär ausgerichtet und so sind auch die Todesfälle aus dem Kreis der Teilnehmer dokumentiert, ebenso die hohe Auszeichnung der Eheleute Viviane und Freddy Keller aus der französischen Partnergemeinde für ihr Engagement um die Partnerschaft mit der Landesverdienstmedaille von Rheinland-Pfalz.

Im Laufe des Jahres 2016 wechselte die Organisation der Partnerschaft von Ortsbürgermeister Trautwein zu einem 10-köpfigen Komitee, in deren Händen somit auch die der Fortschreibung der Chronologie liegt.

Partnerschaft Albig - Signy-L`Abbaye