Neujahrsempfang 2020

Zum Neujahrsempfang 2020 der Ortsgemeinde Albig konnte Ortsbürgermeister Wilfried Best über 200 Gäste begrüßen und war hocherfreut über die große Teilnahme. Bei einem Begrüßungssekt konnten die zahlreichen Gäste schon die ersten Neujahrs-Gespräche führen und gute Wünsche für 2020 austauschen.

Nach einem Liedbeitrag der Albiger Sternsinger dankte Ortsbürgermeister Wilfried Best in seiner Ansprache insbesondere den vielen ehrenamtlich engagierten Mitbürgerinnen und Mitbürger für ihren selbstlosen Einsatz in der Ortsgemeinde. Neben einem Rückblick auf das vergangene Jahr 2019 erfolgte noch ein kurzer Ausblick auf das Jahr 2020 aus kommunaler Sicht.

Für seine über 27-jährige Amtszeit als Ortsbürgermeister von Albig erhielt Günther Trautwein eine Bildcollage mit dem historischen Albiger Kirchenrathaus. Für ihre über 20jährige Mithilfe bei der Ausrichtung des Neujahrsempfangs bedankte sich Ortsbürgermeister Wilfried Best ebenfalls bei Petra und Gernot Lang mit einem Geschenk.

Nachdem der Albiger Jugendchor Skylarks mit 2 Liedbeiträgen die Anwesenden von ihrer hohen Sangeskunst überzeugen konnten, richtete VG-Bürgermeister Steffen Unger ein Grußwort an die Albiger. Auch er sprach den Ehrenamtlichen großen Dank und Anerkennung aus. Besonders bedankte sich VG-Bürgemeister Unger bei Altbürgermeister Günther Trautwein für die stets gute und zielführende Zusammenarbeit mit der VG-Verwaltung. Im Anschluss an die Redebeiträge war bei einem Umtrunk noch viel Zeit für gute und unterhaltsame Gespräche zwischen den Bürgerinnen und Bürgern.

Ansprache von Ortsbürgermeister Wilfried Best am 05.01.2020 zum Neujahrsempfang der Gemeinde Albig