„Endlich-doppelt-geimpft-Fest“ = Sommerfest der „Volontäre für Albig“ und Freunde am Bürgertreff

24. Jul 2021

Das war schon heftig! Solche Koteletts hat die Welt noch nicht gesehen. Viele waren damit echt überfordert!!

Nach langer Corona-Zwangspause trafen sich die „Volontäre“ mit ihren Frauen und befreudeten Albigerinnen und Albigern zum „Endlich-doppelt-geimpft-Fest“, zu ihrem Sommerfest am Bürgertreff.

Das Wetter spielte auch mit und so konnte Günther Trautwein die frohe Runde von 44 Personen herzlich begrüssen. Dabei drückte er seine Zufriedenheit aus, dass offensichtlich bis dato niemand aus dem Kreis der „Volontäre“ und ihrem Umfeld an Corona erkrankt sei und alle gut durch den Lockdown gekommen sind.
Den Frauen der „Volontäre“ dankte er für ihren Langmut, dass sie ihre Männer jeden Dienstagvormittag „von der Kordel lassen“ und das ehrenamtliche Engagement für die Gemeinde tolerieren.

Ein besonderer Dank galt allen Spenderinnen und Spendern die die „Volontäre“ alljährlich unterstützen, insbesondere Gudrun Dohn, die den Wunsch ihres Gatten und engen Freundes der „Volontäre“, Philipp Dohn erfüllte und eine Geldspende an die Gemeinschaftskassse überwies. Dabei betonte Trautwein, dass Philipp Dohn bei den „Volontären“ unvergesssen bleibe und einen festen Platz in der Erinnerung einnehme. Den neugewählten Beigeordneten der Gemeinde Albig und Mitglied bei den „Volontären“, Erich Konrath, begrüßte und beglückwünschte der „Altbürgermeister“ sehr herzlich und dankte für die Übernahme des wichtigen Ehrenamtes.

Mit dem Goethezitat: „Der Worte sind genug gewechselt, lasst uns endlich taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, kann was nützliches geschehen“, leitet Trautwein zum Bufett mit Kerbekotlett und Salaten über und wünschte allen eine gute und gemeinsame Mahlzeit mit interessanten und kurzweiligen Gesprächen, die mit diesem Fest nach langer Zeit wieder möglich wurden.

• Bufett:
    Partyservice Walter aus Alzey