Alle Jahre wieder – Weingut Köster-Wolf spendet Weihnachtsbaum für Albig

26. Nov 2020

Albig gt.- Alljährlich kurz vor dem 1. Adventssonntag zieht es die Albiger in den Wald. Die Albiger, das sind Claus Wolf mit seinen Mitarbeitern und eine Abordnung der „Volontäre für Albig“ in Begleitung des Bürgermeisters. Im Wald bei Mörsfeld werden dann zwei ansehnliche Weihnachtsbäume geschlagen, die später den Hof des Weingutes Köster-Wolf und den Platz vor der ev. Kirche und dem Albiger Rathaus schmücken. Durch Verbindungen von Claus Wolf zur Forstverwaltung kommen die Albiger alljährlich so zu frisch geschlagenen Bäumen.

Weihnachtsbaum 2020

Nach dem die ansehnliche Fuhre ihr Ziel erreicht hat, wird die stattliche Kiefer direkt an Ort und Stelle aufgestellt. Der für die Gemeinde vorgesehene Baum wird traditionell vom Weingut Köster-Wolf gestiftet. Bürgermeister Wilfried Best bedankt sich dafür sehr herzlich. In diesem Jahr wurde noch zusätzlich eine ca. 2 Meter große Nordmanntanne für die Ausschmückung der ev. Liebfrauenkirche von dem renommierten Albiger Weingut gestiftet. Der Baum wird jetzt noch von Reinhard Schlosser und Kurt Rück mit einer elektrischen Beleuchtung festlich geschmückt.

Logo Koester Wolf
Logo OG Albig