„Volontäre für Albig“ - Jeden Dienstag eine gute Tat

11. Okt 2022

Albig gt.- Das den Pfadfindern zugeschriebene Motto „Jeden Tag eine gute Tat“, gilt in abgemilderter und in älteren Herrschaften zumutbarer Form auch für die „Volontäre“. Sie vollbringen meist jeden Dienstag gute Taten. Jetzt waren sie im Dienst der evangelischen Kirchengemeinde im Einsatz und haben den hausinternen Umzug des Gemeindebüros im Ev. Gemeindezentrum auf Wunsch und in in Absprache mit Pfarrerin Annette Stegmann, Evi Schicklinski und SekretärinGerdon erledigt.

Volontäre unterstützen den hausinternen Umzug des Gemeindebüros der evangelischen Kirchengemeinde
Volontäre als Umzugshelfer

Reinhard Schlosser ist zur Zeit in einer Heilbehandlung und fehlt bei der Erledigung wichtiger Aufgaben im Dorf. Die „Volontäre“ haben deshalb jetzt die Initiative ergriffen und die Abfallkörbe im Dorf und in der Gemarkung geleert. Die Belästigung durch herumliegenden Müll in der Gemeinde ist damit erst mal für die Bevölkerung gebannt. Wie in jedem Jahr beginnt jetzt vehement der Kampf mit dem Laub. Auf den Plätzen der Gemeinde und auf dem Friedhof fallen schon jetzt große Mengen davon an und die Entsorgung kann nicht aufgeschoben werden.

Äpfel für die Alzeyer Tafel
Laubentsorgung auf dem Friedhof

Bereits in der vorhergehenden Woche hat Reinhard Knobloch auch in unserem Namen sein Engagement für die Alzeyer Tafel wiederholt und Äpfel auf der Streuobstwiese in Albig-Ost gepflückt und aufgesammelt. Die frischen Äpfel werden immer gerne und dankbar von der Tafel und ihren bedürftigen Menschen angenommen.

Peter Fronzek, Heinz Reibel, Karl Dieter Barbig, Gemeindesekretärin Gerdon, Walter Lorenz, Mario Schmeichel, Eva Schicklinski, Holger Böing, Werner Karn, Bernd Walter, Hans Elz, Bernhard Dehé, Ernst Ludwig Fromm, Reinhard Knobloch und Günther Trautwein.