„Volontäre für Albig“ - Der Kampf mit dem Laub und Unterstützung für die Landfrauen

18. Okt 2022

Albig gt.- Alljährlich im Herbst beginnt der Kampf mit dem Laub auf den Plätzen der Gemeinde und auf dem Friedhof und alljährlich nehmen die „Volontäre“ die Herausforderung an. Jetzt startete der erste Großeinsatz auf dem Friedhof. Die Entsorgung des Laubs wurde mit einem Fendt-Schlepper des Weingutes Jung & Knobloch organisiert.

Volontäre bei der Entsorgung des Herbstlaubs

Alljährlich engagieren sich auch die Albiger Landfrauen und passen den Blumenschmuck in den Pflanzkübeln in der Langgasse der Jahreszeit an. Elke Weindorf und Michelle Weindorf-Klasen haben jetzt die Pflanzaktion durchgeführt. Bei der Entsorgung der Sommerbepflanzung erhielten die Landfrauen Unterstützung von den „Volontären“.

Albiger Landfrauen beim Neugestalten der Pflanzkübel
Bei der Entsorgung der Sommerbepflanzung unterstützten die „Volontäre“

Am vergangenen Dienstag hatten die „Volontäre“ die Ev. Kirchengemeinde bei einem internen Umzug im Ev. Gemeindezentrum unterstützt. Jetzt überraschte Pfarrerin Annette Stegmann mit einem Besuch der „Volontäre“ auf dem Friedhof. Dabei bedankte sie sich herzlich für die gewährte Hilfeleistung und lud die Ehrenamtsgruppe für den 15. November, 11 Uhr zum Frühstück ins EvGZ ein.

Pfarrerin Annette Stegmann besucht die „Volontäre“ und bedankt sich für die Hilfeleistung beim internen Umzug im evangelischen Gemeindezentrum

Helmut Weißmann, Heinz Reibel, Peter Fronzek, Walter Lorenz, Bernhard Dehé, Kurt Rück, Bernd Walter, Karl Dieter Barbig, Manfred Weindorf, Hartmut Schönfeld, Werner Karn, Reinhard Knobloch, Erich Konrath und Günther Trautwein. In der Bildmitte: Pfarrerin Stegmann