„Volontäre für Albig“ - Frühjahrsputz im Dorfpfad und am Hewwel

22. Feb 2023

„Volontäre“ engagieren sich „zum Wohl aller“

Albig gt.- Im Dorfpfad vom Vogelgesang bis zur Alzeyer Pforte und am und auf dem „Hewwel“ mussten jetzt umfangreiche Pflegearbeiten durchgeführt werden. Hier drohte Wildwuchs die Passage zu erschweren und die Natursteinmauer, die dort aufgestellten alten Grenzsteine und auch die vielen Sträucher zu überwuchern. Auf dem gemeindeeigenen Grundstück am Dorfpfad wurde das Laub entfernt und die Bäume von Efeubewuchs befreit.

Dieser z.T. schweren und anstrengenden Arbeit stellten sich die „Volontäre“ bei herrlichem und frühingshaftem Wetter. Der Dorfpfad lädt jetzt wieder zu einem Spaziergang am Ortsrand ein, der „Hewwel“, ein Teil des ehemaligen Ortsausganges Richtung Alzey, ist wieder ein optischer Blickfang und ein schöner, gepflegter und dorfgeschichtlich interessanter Teil des Ortsbildes. Ihrem Motto „Pro salute omnium - zum Wohl aller“ sind die „Volontäre“ damit am Fastnachtsdienstag wieder einmal mehr gerecht geworden.

Volontäre entfernen das Laub vom gemeindeeigenen Grundstück am Dorfpfad
Volontäre bei umfangreichen Pflegearbeiten im Dorfpfad vom Vogelgesang bis zur Alzeyer Pforte und am und auf dem „Hewwel“

Holger Böing, Wolfgang Kasselmann, Mario Schmeichel, Rüdiger Steil, Walter Lorenz, Heinz Reibel, Karl Dieter Barbig, Werner Karn, Bernd Walter, Bernhard Dehé, Peter Fronzek, Gunter Schmidt und Günther Trautwein