„Volontäre für Albig“ - Frühjahrsputz auf den Pflanzinseln „Am Alten Brunnen“

28. Feb 2023

Albig gt.- Beim verkehrsberuhigten Straßenausbau „Am Alten Brunnen“ wurden auf Wunsch der Anwohner Pflanzbereiche angelegt. Darum gekümmert haben sich die Anwohner im allgemeinen jedoch nie. Ab und an müssen deshalb die „Volontäre“ die Gemeindebediensteten und künftig gerne auch die Anlieger*innen bei der z.T. schweren Pflegearbeit unterstützen.

Wildwuchs von Sträuchern und Büschen wurde zurück geschnitten, altes Laub und Unkrautbewuchs entfernt und die Pflanzflächen gesäubert. Die Gemeindebediensteten können jetzt noch etwas Rindenmulch aufbringen und das Straßenbild präsentiert sich wieder in gepflegtem Zustand.

Volontäre kümmern sich um die Pflanzinseln „Am Alten Brunnen“

Fotos: B. Walter

Bernhard Dehé, Wolfgang Kasselmann, Mario Schmeichel, Kurt Rück, Heinz Reibel, Jos Tromp, Rüdiger Steil, Werner Karn, Hans Elz, Peter Fronzek, Walter Lorenz, Ernst Ludwig Fromm, Karl Dieter Barbig, Holger Böing, Bernd Walter und Gunter Schmidt.