Eröffnung der Grillsaison bei den „Volontären“

01. Mai 2023

Albig gt.- Das hat schon eine lange Tradition. Am 1. Mai eröffnen die „Volontäre“ die Grillsaison und laden dazu ihre Frauen und befreundete Albigerinnen ein. Auch sechs Überraschungsgäste (ein vorbei fahrendes Radler-Ehepaar, ein junges Paar aus Albig und ein wanderndes Alzeyer Ehepaar) verköstigten die „Volontäre“ am Bürgertreff und gaben damit ein Paradebeispiel für Albiger Gastfreundschaft ab. Als Ehrengast konnten die „Volontäre“ Albigs Bürgermeister Wilfried Best begrüßen, der erneut den Eismann engagiert hatte und so für das Dessert sorgte. Für Köstlichkeiten von Grill sorgten in bravuröser Manier unsere Grillmeister Bernhard Dehé und Maria Schmeichel.

Am Anwesen der Familie Krempl soll die Cortenstahltafel „Backesgrumbeere“ befestigt werden. Schlossermeister Arno Frank (im Bild rechts) berät dabei die „Volontäre“ und hat die Tafeln vor einigen Jahren nach einer Idee der „Volontäre“ für die Gemeinde Albig gefertigt. Die Cortenstahltafeln wurden bisher als Schautafeln bei Umzügen eingesetzt. Jetzt zeichnet Frank für dem Umbau der Tafeln für den stationären Einsatz verantwortlich.

Im Arbeitseinsatz waren:
Reinhard Knobloch, Fanz Josef Werner, Jos Tromp, Kurt Rück, Ernst Ludwig Fromm, Werner Karn, Bernhard Dehé, Hartmut Schönfeld, Mario Schmeichel, Karl Dieter Barbig, Rüdiger Steil, Helmut Weißmann, Wolfgang Kasselmann, Bernd Walter, Peter Fronzek, Gunter Schmidt, Walter Lorenz, Heinz Reibel und Günther Trautwein