"Volontäre für Albig" – Friedhofspflege mit vereinten Kräften und Gemeinde-Weihnachtsbaum geschmückt

28. Nov 2023

Albig gt.- Mit Unterstützung durch den Radladereinsatz und vereinten Kräften wurde der Friedhof vor dem 1. Advent erneut von großen Laubmengen befreit. Insgesamt zwei von den Weingütern Jung & Knobloch und Jochen Häußer zur Verfügung gestellte Ackerrollen wurden mit dem Laub beladen. Der bereits am 23. November vor dem Ehrenmal aufgestellte Weihnachtsbaum wurde mit einer neuen Lichterkette geschmückt und wird über die Advents- und Weihnachtszeit den Rathausplatz festlich beleuchten.

Volontäre vor dem Gemeinde-Weihnachtsbaum
Radlader-Einsatz bei der Friedhofspflege
Volontäre bei der Friedhofspflege

Im Arbeitseinsatz waren:

Karl Dieter Barbig, Kurt Rück, Johann Hauer, Ernst Ludwig Fromm, Helmut Weißmann, Gunter Schmidt, Bernhard Dehé, Mario Schmeichel, Jürgen Busch, Klaus Wilkniß, Hans Elz, Werner Karn, Erich Konrath, Walter Lorenz, Reinhard Knobloch und Günther Trautwein.