"Volontäre für Albig" - Im Winter schon ans Frühjahr denken - Weitsicht zeichnet Ehrenamtsgruppe aus

05. Dez 2023

Albig gt.- Wenn sich im zeitigen Frühjahr die ersten Sonnentage einstellen, drängen die Kinder und oft auch mit Eltern und Großeltern auf den Spielplatz. Wenn die Rasenflächen dann auch begehbar sind, macht das toben und spielen dem Nachwuchs der Gemeinde erst recht noch mehr Spaß. Die "Volontäre" sind dafür bekannt, daß sie ein "Herz für Kinder" haben und räumten jetzt die enormen Laubmengen von Rasen und Spielflächen. Der Rasen leidet so nicht unter einer dichten Laubdecke und die freien Flächen trocknen schneller ab. Die Weitsicht der ehrenamtlichen Helfer der Gemeinde kommt so den Kindern zugute und darüber freuen sich die Herren, auch wenn die Arbeit jetzt bei winterlichem Wetter und einer leichten Schneedecke recht beschwerlich war. Die "Volontäre" bedanken sich bei Jochen Häußer für die Unterstützung beim Abtransport des Laubes.

Lademeister Johann Hauer
Volontäre machen Laub weg

Wolfgang Kasselmann, Hans Elz, Walter Lorenz, Heinz Reibel, Erich Konrath, Johann Hauer, Mario Schmeichel, Jürgen Busch, Gunter Schmidt, Karl Dieter Barbig, Bernhard Dehé, Ernst Ludwig Fromm, Werner Karn, Helmut Weißmann, Klaus Wilkniß und Günther Trautwein.