"Volontäre für Albig" - Start ins Ehrenamtsjahr 2024 - Im Winter werden Bäume geschnitten

30. Jan 2024

Albig gt .- Bei milden 5 Grad Celsius starteten die "Volontäre" in ihr nunmehr 15. Ehrenamtsjahr. Wie immer werden zum Jahresbeginn die Bäume in der Gemeinde geschnitten, zuerst die Platanen im Bereich des Bouleplatzes und die Obstbäume auf der Streuobstwiese Leimenkaute. Ein Trupp kümmerte sich gleichzeitig um den Rückschnitt der Bepflanzung im Bahnhofsumfeld. Unterstützung erhalten die "Volontäre" dabei immer vom Weingut Jung & Knobloch mit die Bereitstellung eines Gabelstapler.

Pflegearbeiten im Bahnhofsumfeld
Obstbaumschnitt in der Leimenkaute
Beschneidung der Platanen
Volontäre im Einsatz

Erich Konrath, Jürgen Busch, Kurt Rück, Bernhard Dehé, Wolfgang Kasselmann, Gunter Schmidt, Walter Lorenz, Helmut Weißmann, Mario Schmeichel, Ernst Ludwig Fromm, Hans Elz, Holger Böing, Reinhard Knobloch, Reinhard Schlosser, Johann Hauer, Rüdiger Steil und Günther Trautwein.