„Volontäre für Albig“ - Arbeit in Hülle und Fülle

25. Mai 2021

Nach der Corona-Zwangspause wartet Arbeit in Hülle und Fülle auf die „Volontäre“.

Auf der Gemeinde-Wiese in der Leimenkaute war eine abgestorbene Birke wegen Windbruchgefahr zu fällen.

In der Anlage am Denkmal „Schönstes Weindorf“ entfernten die Mitglieder der Ehrenamtsgruppe vom Buchsbaumzünsler befallene Heckenstäucher, auf der Streuobstwiese Albig-Ost wurden die überlangen Triebe an einigen Bäumen gestutzt und durch Sturmboen von den Bäumen auf dem Friedhof abgefallenes Laub und Äste wurden aufgesammelt, damit sich die Begräbnisstätte wieder in einem gepflegten Zustand befindet.

Arbeitseinsatz auf der Gemeinde-Wiese in der Leimenkaute
Arbeitseinsatz auf dem Friedhof
Arbeitseinsatz am Denkmal "Schönstes Weindorf"
Arbeitseinsatz auf der Streuobstwiese Albig-Ost
Volontäre nach dem Arbeitseinsatz

Im Einsatz waren:
Rüdiger Steil, Erich Konrath, Peter Fronzek, Reinhard Schlosser, Bernd Walter, Werner Karn, Kurt Rück, Helmut Weißmann, Heinz Reibel, Ernst Ludwig Fromm, Bernhard Dehé, Reinhard Knobloch und Günther Trautwein.