„Volontäre für Albig“ - Nachbarschaftshilfe und Traditionspflege

01. Jun 2021

Albig gt.- Aus Werkstolz auf ihr Ehrenamt und der Überzeugung, dass Nachbarschaftshilfe und gegenseitige Unterstützung in der Dorfgemeisnschaft unabdingbar sind, helfen die „Volontäre“ auf Nachfrage den Bürgerinnen und Bürgern bei der Räumung von Gräbern. Bei ihrem jüngsten Arbeitseinsatz war das wieder der Fall und es wurden auf Wunsch der Nutzungsberechtigten zwei Gräber geräumt.

Nachbarschaftshilfe bei der Räumung von Gräbern

Albiger Familien pflegen seit 1975 eine Partnerschaft mit Familien aus Signy-L`Abbaye. Jean Labre hat 1995 zum 20-jährigen Bestehen der Partnerschaft eine Holztafel gestiftet, die am Rathaus angebracht ist. Um die Tafel vor dem Verfall zu retten, muss sie dringend saniert werden. Das haben sich die „Volontäre“ nun vorgenommen und leisten so ihren Beitrag zur Partnerschaft mit Signy-L`Abbaye in den französischen Ardennen. 

Holztafel der Partnerschaft mit Signy-L`Abbaye wird saniert

Im Einsatz waren:
Holger Böing, Kurt Rück, Reinhard Schlossser, Helmut Weißmann, Ernst Ludwig Fromm, Rüdiger Steil, Heinz Reibel, Mathias Deli, Hans Elz, Walter Lorenz, Wilhelm Müller, Erich Konrath, Peter Fronzek, Bernhard Dehé und Günther Trautwein.