„Volontäre für Albig“ - Im Dorf und in der Gemarkung aktiv

31. Aug 2021

Albig gt.- Die „Volontäre“ sind so organisiert und strukturiert, dass sie seit über 12 Jahren eine ausgewogene Balance zwischen eigenen Interessen und Gemeinschaftsinteressen finden und praktizieren.

Den Dienstagvormittag widmen die Mitglieder der Ehrenamtsgruppe allwöchentlich der Dorfgemeinschaft. Jetzt waren sie gleich an drei Arbeitsstellen aktiv.

Zur Vorbereitung einer Beerdigung säuberten sie die Zuwegung zu den Baumgräbern auf dem Friedhof. Im Dorf führten sie ihr Programm zur Sanierung der Sitzbänke weiter (hier an der MitfahrerInnenbank in der Langgasse) und in der Gemarkung Ahlenberg setzen sie die Reparaturarbeiten an einer Bruchsteinmauer fort.

Säuberung der Zuwegung zu den Baumgräbern auf dem Friedhof
Programm zur Sanierung der Sitzbänke geht weiter
Reparaturarbeiten an einer Bruchsteinmauer in der Gemarkung Ahlenberg
Ortstermin mit Bauingenieurin Schönfeld (VG) und Ortsbürgermeister Best auf dem Sportareal

Neu ins Arbeitsprogramm wurde auf Wunsch von VG-Bürgermeister Unger der Bau einer Sprunggrube für die Grundschule auf dem Sportareal aufgenommen. Zur Festlegung des Standortes für die Sprunggrube auf dem Sportareal fand jetzt ein Ortstermin mit Bauingenieurin Schönfeld (VG) und Ortsbürgermeister Best statt.

Im Arbeitseinsatz waren:
Ernst Ludwig Fromm, Rüdiger Steil, Peter Fronzek, Franz-Josef Werner, Bernhard Dehé, Walter Lorenz, Karl Dieter Barbig, Heinz Reibel, Werner Karn, Holger Böing, Kurt Rück, Helmut Weißmann, Reinhard Knobloch, Reinhard Schlosser und Günther Trautwein.