„Volontäre für Albig“ - Kerbeputz am Sportareal

07. Sep 2021

Albig gt.- Die „Volontäre“ sind nicht nur gerne „Kerbeborsch“ beim Feiern, sondern packen auch beim Kerbeputz beherzt an. Da in diesem Jahr an der Kerb die Einweihung des neuen Rasenplatzes geplant ist und die Kerbefeiern im Freien auf der Parkfläche vor dem Sportheim stattfinden, haben die „Volontäre“ jetzt eine Generalreinigung gestartet. Die Hecken rund ums Sportheim wurden geschnitten, der Parkplatz und die Zuwegung zum Sportplatz von Bewuchs befreit und das gesamte Vorplatzareal gekehrt.

Jetzt können die Gäste der Ortsgemeinde zur Einweihung des Rasenplatzes kommen und finden eine vorbildlich gepflegte Gesamtanlage vor. Auch die Kerbegäste aus Albig registrieren hoffentlich die Wertschätzung, die die „Volontäre“ mit der Reinigungsaktion erbringen, damit in gepflegtem Umfeld Kerb gefeiert werden kann. Die Imagepflege für die renommierte Weinbaugemeinde Albig liegt den „Volontären“ schon immer sehr am Herzen, dazu gehört dann auch der Kerbeputz, zumal wenn man viele Gäste erwartet.

Volontäre für Albig beim Kerbeputz am Sportareal

Karl Dieter Barbig, Peter Fronzek, Günther Trautwein, Holger Böing, Werner Karn, Erich Konrath, Bernd Walter, Kurt Rück, Mathias Deli, Reinhard Schlosser und Heinz Reibel

Logo der Volontäre für Albig