„Volontäre für Albig“ - Maifeier am Bürgertreff

01. Mai 2022

Albig gt.- Am 1. Mai treffen sich die „Volontäre“ mit ihren Frauen und befreundeten AlbigerInnen nach alter Tradition zum Grillen am Bürgertreff. Die Pflege der Geselligkeit, - das Wetter spielte mit- der endgültige Abschied vom Winter, der Verzehr der ersten Steaks und Grillwürste in der beginnenden Freiluftsaison und die Verkostung der neuen Weine des vergangenen Jahres, bilden dabei immer ein stabiles Ritual. Die Corona-Pandemie war an diesem Tag für die 50 Gäste in der Vergessenheit versunken.

Mit einer besonderen Überraschung wartete Bürgermeister Wilfried Best auf, der zum Dessert den Albiger Eismann bestellt hatte, die Feiergesellschaft zum Eis einlud und so den Dank der Gemeinde an die „Volontäre“ weitergab. Auch der Albiger Bürger Albrecht Freude sorgte für eine angenehme Überraschung. Damit die „Volontäre“ in aller Ruhe ihre Grillmahlzeit einnehmen konnten, hatte er sich selbstlos als Grillmeister zur Verfügung gestellt und übernahm gekonnt die Zubereitung von Steaks und Bratwürsten. Günther Trautwein bedankte sich im Namen der „Volontäre“ sehr herzlich für die Einladung zum Eis, für die gewährte Unterstützung beim Grillen und für die Geldspenden.

Maifeier am Bürgertreff
Logo der Volontäre für Albig

Weitere Termine in naher Zukunft:

• Dienstag, 10. Mai, 12 Uhr - am Bürgertreff: Backeskartoffel-Essen
  • Dienstag, 7. Juni, 18 Uhr - am Bürgertreff: Hartmut Schönfelds Einstand mit Thüringer Wurstspezialitäten