„Volontäre für Albig„ - Moderner Vierkampf

03. Mai 2022

Albig gt.- An gleich vier Stellen im Dorf und in der Gemarkung wirkten die „Volontäre“ bei ihrem jüngsten Arbeitseinssatz. Auf der Streuobstwiese Albig-Ost wurden Obstbäume gepflegt, auf dem Friedhof wurde umweltfreundlich von Hand Unkraut gejätet, das Denkmal „Ortsflurbereinigung“ auf dem Dorfplatz wurde gereinigt und von Staub und Schmutz befreit und am Ortseingang an der Pariser Chausee grüßen jetzt neue rot-weiße Fahnen die Gäste der renommierten Weinbaugemeinde. Die „Volontäre“ hoffen, dass sich daran auch die Einheimischen erfreuen.

Pflege der Obstbäume auf der Streuobstwiese Albig-Ost

Reinhard Knobloch, Holger Böing, Klaus Wilkniß, Bernd Walter, Reinhard Schlosser, Walter Lorenz, Franz Josef Werner, Bernhard Dehé, Ernst Ludwig Fromm, Hans Elz, Mathias Deli, Karl Dieter Barbig, Peter Fronzek, Heinz Reibel, Rüdiger Steil, Kurt Rück, Werner Karn und Günther Trautwein

Auf dem Friedhof jäten die Volontäre Unkraut umweltfreundlich von Hand
Reinigungs-Einsatz am Denkmal „Ortsflurbereinigung“ auf dem Dorfplatz