Volontäre für Albig - Sie kämpfen gegen den „Laubnotstand“ und wollen liefern!

03. Nov 2020

Albig gt.- Bedingt durch das niederschlagsarme Wetter in diesem Jahr werfen die Bäume früh und in großer Menge ihr Laub ab. Dadurch kommt es an vielen Stellen im Dorf zum „Laubnotstand“ und das führt zu Beschwerden aus der Bürgerschaft. Die beiden Gemeindebediensteten Schlosser und Kasselmann können der zeitnahen Beseitigung des Laubes nur mit grossen Mühen nachkommen und gerecht werden. Da bieten die „Volontäre“ gerne wieder ihre Dienste an und leisten Unterstützung bei der Laubentsorgung. Jetzt waren sie am Ehrenmal und auf dem Friedhof im Einsatz und wollen auch die nächsten Dienstage freiwillig und unter Beachtung der AHA-Regeln dem „Laubnotstand“ abhelfen.

Traditionell messen die „Volontäre“ im „Trauermonat“ November dem würdevollen Zustand von Ehrenmal und Friedhof schon immer große Bedeutung bei und leisten den Gemeindebediensteten dabei wertvolle Unterstützung.

Sie kämpfen gegen den „Laubnotstand“ und wollen liefern!

Während dessen geht die Fertigstellung der Unterstellbox für die Bierzeltgarnituren am Bürgertreff langsam seinem Ende entgegen. Bis Ende November sollen die aufwendigen Schlosser -und Klempnerarbeiten abgeschlossen werden. Ihre Zusage nach Fertigstellung des Projektes wollen sie unbedingt einhalten und die Box noch 2020 liefern!

Sie kämpfen gegen den „Laubnotstand“ und wollen liefern!

Ernst Ludwig Fromm, Reinhard Schlosser, Hans Elz, Wilhelm Müller, Günther Trautwein, Walter Lorenz, Heinz Reibel und Erich Konrath