„Volontäre für Albig“ - An drei Stellen wird gearbeitet

02. Nov 2021

Albig gt.- Gleich an drei Stellen waren die „Volontäre“ aktiv. Die Sanierung der Tür „Am Hewwel“ steht vor dem Abschluss. Das Holz und die Beschläge sind neu gestrichen und so kann die Tür in einer Woche wieder an ihrem Bestimmungsort montiert werden. Auch die Arbeiten zur Sanierung der Trockenmauer „Ahlenberg“ gehen zügig voran.

Die Sanierung der Tür „Am Hewwel“ steht vor dem Abschluss
Die Arbeiten zur Sanierung der Trockenmauer „Ahlenberg“ gehen zügig voran

Mit dem Laub auf dem Friedhof werden sich die Gemeindebediensteten und die „Volontäre“ noch einige Dienstagvormittage beschäftigen können. Da in dieser Woche gleich zwei Beerdigungen anstehen, bildete der vordere Teil des Friedhofes in Richtung Aussegnungshalle den Arbeitsschwerpunkt. Leider machte dann gegen 10.45 Uhr das Regenwetter den Arbeitseinsätzen der „Volontäre“ ein Ende.

Im Arbeitseinsatz waren:
Bernhard Dehé, Franz Josef Werner, Walter Lorenz, Reinhard Knobloch, Karl Dieter Barbig, Heinz Reibel, Holger Böing, Bernd Walter, Erich Konrath, Ernst Ludwig Fromm, Werner Karn, Kurt Rück, Rüdiger Steil, Peter Fronzek , Reinhard Schlosser, Wolfgang Kasselmann und Günther Trautwein