„Volontäre für Albig“ - Ein Herz für Kinder

10. Mär 2020

Albig gt.- Im Frühjahr engagieren sich die „Volontäre“  gerne für die Kinder der Gemeinde und kümmern sich um den Austausch des Sandes auf den Spielplätzen. Vor Ostern wird dann neuer Spielsand eingefüllt und die Kinder können in einem hygienisch einwandfreien Umfeld spielen. Unser Foto zeigt die „Volontäre“ beim ausräumen des Sandes am Spielplatz auf dem Riegelplatz.

„Volontäre für Albig“ - Ein Herz für Kinder

Heinz Reibel, Reinhard Schlosser, Ernst Ludwig Fromm, Wilhelm Müller, Bernhard Dehé, Helmut Weißmann, Kurt Rück, Bernd Walter, Walter Lorenz, Karl Dieter Barbig, Franz-Josef Werner und Günther Trautwein.

Landfrauen laden zum Imbiss ein

„Volontäre für Albig“ - Landfrauen laden zum Imbiss ein

Die Landfrauen sind eine der tragenden Säulen ehrenamtlichen Engagements in der Gemeinde. Festivitäten wie z.B. der Albiger Weinsommer sind ohne den Landfrauenverein nicht möglich. Die „Volontäre“ unterstützen den Albiger Weinsommer mit Hilfeleistungen im Bereich Ordnung und Sauberkeit und helfen gerne auch dem Landfrauenverein bei der Aufstellung der Bestuhlung in der Turnhalle. In der Turnhalle verköstigen die Landfrauen die Gäste des Weinfestes und leisten damit einen unverzichtbaren Beitrag zum gelingen des Festes. Einmal im Jahr laden die Landfrauen die „Volontäre“ zum ausgiebigen Imbiss in den Bürgertreff ein und bedanken sich damit für die gewährte Unterstützung und für das Engagement der „Volontäre“ für die Dorfgemeinschaft. Günther Trautwein bedankte sich im Namen der „Volontäre“ bei Gisela Steil, Elke Weindorf und Ina Rasp für die erfolgreiche Kooperation mit den Landfrauen zum Wohl und Vorteil der gesamten Gemeinde Albig.