„Volontäre für Albig“ - Auch 2022 haben die „Volontäre“ ein Herz für Kinder

08. Mär 2022

Albig gt.- Im zeitigen Frühjahr kümmern sich die „Volontäre“ immer um die Spielplätze in der Gemeinde. Da ist alljährlich die Begrünung zu pflegen, das Laub des Vorjahres zu entfernen und wie im aktuellen Einsatz, einiges an Reparaturen an der Ausstattung und an den Spielgeräten zu erledigen. Die Kinder der Gemeinde sollen dann bei besser werdendem Wetter wieder saubere und ordentliche Spielflächen vorfinden.

Auch für begleitende Mütter und Großmütter sind die Spielplätze oft wichtige innerörtliche Kommunikationsschwerpunkte.

Die „Volontäre“ bedanken sich bei Lothar Knell für die Bereitstellung einer Ackerrolle und die Abfuhr von Laub und Heckenschnitt.

Im Arbeitseinsatz waren:
Walter Lorenz, Bernhard Dehé, Hans Elz, Bernd Walter, Erich Konrath, Heinz Reibel, Reinhard Schlosser, Karl-Dieter Barbig, Kurt Rück, Ernst-Ludwig Fromm, Peter Fronzek und Günther Trautwein