„Volontäre für Albig“ Sanierung des Friedhoftores abgeschlossen – Ordnung und Sauberkeit am Ortseingang

24. Nov 2020

Albig gt.- Die „Volontäre“ haben ihre Zusagen eingehalten und rechtzeitig vor dem beginnenden Winter die für 2020 geplanten Projekte abgeschlossen. Mit der Fertigstellung der Sanierungsarbeiten am schmiedeeisernen Friedhofstor aus dem Jahr 1853 ist ihnen dabei eine Punktlandung in puncto Zuverlässigkeit geglückt.

Sanierung des Friedhoftores abgeschlossen

Wenn sich das am Ortseingang gelegene Sportareal in einem ordentlichen und sauberen Zustand präsentiert, ist das ein dicker Pluspunkt bei der Imagepflege der renommierten Weinbaugemeinde Albig. Während die Pflege und Unter-haltung des Sportheims und der Sportanlage mit angrenzendem Umfeld zu den Pflichten des Turnvereins gehört, fällt der Eingangsbereich mit Parkplatz und Jugendlounge in die Verantwortung der Ortsgemeinde. Hier unterstützen im Frühjahr und im Spätherbst die „Volontäre“ schon immer die Gemeindebediensteten bei ihrer mühevollen Arbeit der Laubentsorgung. Ortsbürgermeister Wilfried Best überzeugte sich jetzt vor Ort von der Arbeitserledigung und lobte das Engagement der Ehrenamtsgruppe.

Ordnung und Sauberkeit am Ortseingang

Karl Dieter Barbig, Peter Fronzek, Günther Trautwein, Franz Josef Werner, Erich Konrath, Walter Lorenz, Heinz Reibel, Bernhard Dehé, Bernd Walter, Kurt Rück, Reinhard Schlosser, Ernst Ludwig Fromm, Wolfgang Kasselmann, Helmut Weißmann und Rüdiger Steil

Die „Volontäre“ bedanken sich sehr herzlich bei Frank Rink für die Spende des Hand-Desinfektionsmittels !!!!!!