Ein Jubiläum ist Anlass zur feierlichen Erinnerung an vergangene, zurückliegende Ereignisse und Aktivitäten. Meist werden hierbei entlang der Zeitschiene die Jahre der Gemeinsamkeit gezählt, die geleistete Arbeit, Aktivitäten und Aktive gewürdigt.
Wenn sich im zeitigen Frühjahr die ersten Sonnentage einstellen, drängen die Kinder und oft auch mit Eltern und Großeltern auf den Spielplatz. Wenn die Rasenflächen dann auch begehbar sind, macht das toben und spielen dem Nachwuchs der Gemeinde erst recht noch mehr Spaß.
Mit Unterstützung durch den Radladereinsatz und vereinten Kräften wurde der Friedhof vor dem 1. Advent erneut von großen Laubmengen befreit. Insgesamt zwei von den Weingütern Jung & Knobloch und Jochen Häußer zur Verfügung gestellte Ackerrollen wurden mit dem Laub beladen.
Seit vielen Jahren stammen die Albiger Weihnachtsbäume aus dem Mörsfelder Forst. Auch in diesem Jahr konnten die Bäume auf Vermittlung von Claus Wolf rechtzeitig vor dem 1. Advent dort geschlagen werden.
In der griechischen Mythologie müht sich Sisyphos immer-während mit einem Felsblock, der kaum dass er auf dem Berg ist, schon wieder herunterrollt und von Sisyphos erneut hoch geschafft werden muss.