„Volontäre für Albig“ - Erfolgreiche Gruppenarbeit stärkt Gemeinschaft

17. Mai 2022

Albig gt.- Im Monat Mai haben die „Volontäre“ bereits zweimal gefeiert. Einmal zusammen mit den Frauen und befreundeten Albigerinnen bei einem Grillfest und zuletzt als Gäste der Senioren bei einem Festmahl mit Albiger Backeskartoffeln. Dem stehen jedoch auch bereits elf Arbeitseinsätze gegenüber, bei denen sich die „Volontäre“ für die Dorfgemeinschaft engagiert haben. Alles in allem ein starkes Zeichen aktiver Gruppenarbeit und starker und erfolgreicher Gemeinschaft.

Volontäre für Albig beim Arbeitseinsatz

Jetzt waren erneut Pflegearbeiten in den Grünanlagen der Gemeinde am Bahnhofsumfeld und an den Fahrgast-unterständen notwendig und das Sanierungsprogramm an den Sitz- und Ruhebänken wurde fortgeführt. Mit beiden Maßnahmen sorgen die „Volontäre“ für ein gepflegtes Ortsbild, für den Erhalt eines angenehmen Ambientes und auch für den Werterhalt der Einrichtungen und Anlagen. Diese Zielrichtung der Arbeit der „Volontäre“ ist gerade in den Monaten Mai und Juni von besonderer Bedeutung, finden doch jetzt Konzerte, Weinproben, Events und Hoffeste in der Gemeinde statt. Viele Gäste besuchen dabei die Gemeinde und auch die Einheimischen erfreuen sich am gepflegten Ortsbild. So tragen die „Volontäre“ entscheidend zum guten Image der Weinbaugemeinde bei.

Volontäre für Albig beim Arbeitseinsatz

Im Arbeitseinsatz waren: Klaus Wilkniß, Ernst Ludwig Fromm, Peter Fronzek, Kurt Rück, Mathias Deli, Rüdiger Steil, Helmut Weißmann, Hans Elz, Heinz Reibel, Karl Dieter Barbig, Hartmut Schönfeld, Günther Trautwein, Bernd Walter, Reinhard Schlosser, Franz Josef Werner, Holger Böing, Bernhard Dehé und Walter Lorenz.

Vorbereitung der Blumenkübel in der Langgasse für die Frühjahrs- und Sommerbepflanzung durch die Landfrauen

Zeitgleich mit den „Volontären“ bereiteten die Landfrauen die Blumenkübel in der Langgasse für die Frühjahrs- und Sommerbepflanzung vor.

Unser Foto zeigt Elke und Manfred Weindorf und Liesel Knell.