„Volontäre für Albig“ - Friedhofspflege vor dem Totensonntag und Frühstück bei der ev. Kirchengemeinde

15. Nov 2022

Albig gt.- Vor dem Totensonntag waren die „Volontäre“ jetzt erneut mit der Pflege auf dem parkähnlichen Friedhof beschäftigt und entsorgten dabei wieder drei Ackerrollen voll Laub von den Wegen der Anlage. Auch das auf dem Dorfplatz und auf dem Bouleplatz anfallende Laub wurde aufgeladen und von Reinhard Knobloch ( vom Weingut Jung & Knobloch) zur Kompostierung abgefahren.

Friedhofspflege vor dem Todessonntag

Im Oktober hatten die „Volontäre“ den hausinternen Umzug des Gemeindebüro der ev. Kirchengemeinde unterstützt. Jetzt waren die Mitglieder der Ehrenamtsgruppe von Pfarrerin Annette Stegmann, Evi Schicklinski (Kirchenvorstand) und Gitte Schwinn (Hausvorstand EVGZ) zum Frühstück ins Gemeindezentrum eingeladen. Pfarrerin Annette Stegmann bedankte sich mit herzlichen Worten für die Unterstützung und lobte das Engagement der „Volontäre“ für die Gemeinde. Günther Trautwein dankte für die Einladung zu diesem opulenten Frühstück und sagte zu, dass die Gruppe bei weiteren Anlässen gerne wieder hilfreich Unterstützung leisten werde.

Frühstücksbuffet bei der evangelischen Kirchengemeinde
Frühstück bei der evangelischen Kirchengemeinde

Kurt Rück, Bernd Walter, Reinhard Knobloch, Mario Schmeichel, Franz Josef Werner, Holger Böing, Helmut Weißmann, Erich Konrath, Bernhard Dehé, Hartmut Schönfeld, Heinz Reibel, Peter Fronzek, Werner Karn, Hans Elz, Karl Dieter Barbig, Manfred Weindorf und Günther Trautwein