„Volontäre für Albig“ - Vielseitig und zielstrebig - Heute ging es richtig zu Sache

22. Nov 2022

„Volontäre“ stehen vor dem Weihnachtsbaum, zwischen Rathaus und ev. Kirche

Albig gt.- Vielseitig begabt, sind die„Volontäre“ schon immer auch zielstrebig unterwegs. Heute ging es aber mal so richtig zur Sache. In der Lietzelwiese war ein Straßenschild umgefahren worden. Jetzt wurde es von den „Volontären“ wieder aufgerichtet und ein neues Fundament betoniert.

Auf dem Friedhof wurden die Wege erneut von den sich angesammelten Laubmassen gesäubert und zur Kompostierung entsorgt. Ebenso der große Laubberg auf der Sammelstelle Bouleplatz.

„Volontäre“ stehen vor dem Weihnachtsbaum, zwischen Rathaus und ev. Kirche

In diesem Jahr haben Monika und Peter Christ der Gemeinde einen ca. 5 m hohen und schön gerade gewachsenen Weihnachtsbaum für den Platz vor der Kirche gestiftet. Die „Volontäre“ haben den Baum gefällt und zwischen Rathaus und ev. Kirche aufgestellt und mit einer Beleuchtung versehen. Als Zugabe erhielt die Ehrenamtsgruppe noch eine 50 Euro-Spende von Monika und Peter Christ.

„Volontäre“ stehen vor dem Weihnachtsbaum, zwischen Rathaus und ev. Kirche

Die Unterstützung mit Radlader und Schlepper mit Ackerrolle aus dem Maschinenpark des Weingutes Jung & Knobloch und einem Radlader des Weingutes Köster-Wolf erleichterte den „Volontären“ dabei die Arbeit. Ohne den Maschineneinsatz wäre das nicht realisierbar gewesen.

Erich Konrath, Bernhard Dehé, Helmut Weißmann, Franz-Josef Werner, Reinhard Knobloch, Peter Fronzek, Heinz Reibel, Bernd Walter, Günther Trautwein, Kurt Rück, Walter Lorenz, Karl Dieter Barbig, Mario Schmeichel, Holger Böing, Werner Karn, Hans Elz und Ortsbürgermeister Wilfried Best.