Deutsch-französische Partnerschaft Albig – Signy L´Abbaye

29. Mai 2023

Deutsch-französische Partnerschaft Albig – Signy L´Abbaye

Am Wochenende 19.-21.05.2023 konnten die deutschen Teilnehmenden an der deutsch-französischen Partnerschaft der Gemeinden Albig und Signy L´Abbaye, französische Ardennen, endlich wieder die französischen Freunde besuchen und wurden sehr herzlich aufgenommen.

Die deutschen Gäste wurden wie immer familiär untergebracht, besuchten am Samstag die nahe gelegene Stadt Sedan und wurden am Sonntag durch den Bürgermeister von Signy, Monsieur Dosiere, überaus freundlich begrüßt und mit einem kleinen Umtrunk bewirtet. Bei dieser Gelegenheit überbrachte auch der Sprecher der deutschen Delegation die Grußworte und die Gegeneinladung für das erste Wochenende im September des Albiger Bürgermeisters, Wilfried Best, an die französische Gemeinde.

Über lange Jahre ist zwischen beiden Gemeinden ein besonderes Band der Freundschaft entstanden, das auch heute noch zur deutsch-französischen Verständigung und damit zur Erhaltung des europäischen Friedens beiträgt. Neue Interessierte können sich über die Partnerschaft unter kmsgnygmlcm melden und weitere Informationen erhalten.

Manuela Heldt

hldtlcm