„Volontäre für Albig“: Trockenmauersanierung – Friedhofspflege und im Dienste der Jumelage

16. Nov 2021

Albig gt.-. Bei spätherbstlich trüben Wetter waren die „Volontäre“ wieder an drei Stellen aktiv. Die Trockenmauersanierung Ahlenberg konnte abgeschlossen werden, lediglich die Erdauffüllungen oberhalb der Mauerkrone stehen noch aus.

Die Trockenmauersanierung Ahlenberg konnte abgeschlossen werden

Die bisher am Rathausaufgang angebrachte Gedenktafel zur Partnerschaft Albig- Signy-L`Abbaye wird jetzt am Bürgertreff befestigt. Am Rathaus war die Naturholztafel der Witterung ungeschützt ausgesetzt und drohte zu Verrotten. Unter dem Dachvorbau des Bürgertreffs befindet sich die Tafel dann in einem geschützen Bereich.

Auf dem Friedhof waren als Unterstützungsleistungen für die Gemeindebediensteten umfangreiche Laubarbeiten vor dem Totensonntag notwendig, um die Begräbnisstätte zu dem hohen Gedenktag in einen angemessenen und ordentlichen Zustand zu versetzen. Beim Weingut Häußer bedanken sich die „Volontäre“ für die Bereitstellung einer Ackerrolle zur Abfuhr des vielen Laubes.

Auf dem Friedhof waren umfangreiche Laubarbeiten vor dem Totensonntag notwendig

Im Arbeitseinsatz waren:
Reinhard Knobloch, Erich Konrath, Bernd Walter, Karl Dieter Barbig, Walter Lorenz, Franz Josef Werner, Bernhard Dehé, Hans Elz, Ernst Ludwig Fromm, Reinhard Schlosser, Wolfgang Kasselmann, Kurt Rück, Rüdiger Steil, Werner Karn, Peter Fronzek, Helmut Weißmann, Holger Böing und Günther Trautwein