Die 130 Mitglieder des Männergesangvereins Albig und die 25 Sänger halten dem Verein auch nach der Coronapandemie die Treue und stehen hinter ihrem Vorstand.
Nach langer Corona- und Winterpause zeigen sich im Frühjahr die Stellen in der Gemeinde an denen dringend Arbeiten zur Erhaltung eines schönen Ortsbildes und Ausbesserungen erforderlich werden.
Die Freiluftsaison für die Albiger Kinder kann beginnen. Die „Volontäre“ haben nach vorbereitenden Arbeiten auf allen drei Spielplätzen der Gemeinde den Sand in und unter den Spielflächen ausgetauscht.
Alljährlich im Frühjahr bildet der Friedhof einen Arbeitsschwerpunkt für die „Volontäre“. Die würdevolle Gestaltung und Pflege der Begräbnisstätte liegt den „Volontären“ von jeher sehr am Herzen.
Auch schwerer körperlicher Anstrengung weichen die „Volontäre“ nicht aus, wenn es dem Wohl der Gemeinde oder wie aktuell, dem Wohl der Albiger Kinder dient.
Im zeitigen Frühjahr kümmern sich die „Volontäre“ immer um die Spielplätze in der Gemeinde. Die Kinder der Gemeinde sollen dann bei besser werdendem Wetter wieder saubere und ordentliche Spielflächen vorfinden.
Mit dem Frühlingsbeginn haben die „Volontäre“ die Coronazwangspause erst mal hinter sich gelassen und ihr Ehrenamtsjahr bei strahlendem Wetter begonnen.
Wieder ist ein Jahr vergangen und viele stellen sich vielleicht auch die Frage „Wo ist denn nur die Zeit geblieben?“ Die Advents- und Weihnachtszeit lädt ein zum Innehalten, zur Rückschau auf das nunmehr zu Ende gehende Jahr und auch einen Blick auf das nächste Jahr zu wagen...
Nach 2020 liegt nun ein weiteres besonderes Jahr hinter uns. Durch die Corona-Pandemie und dem damit einhergehenden Lockdown, waren wir in unserem Gestaltungswillen erneut stark beeinträchtigt. Nicht alles was wir uns vorgenommen hatten, konnten wir 2021 umsetzen und erledigen.