Die „Volontäre“ steigern die Freude auf dem Wonnemonat Mai mit einer umfassenden Pflegeaktion rund ums Sportareal am Ortseingang. Am Bürgertreff wurde die Außenbeleuchtung erneuert und mit einem Zeitschalter versehen.
Das Denkmal „Schönstes Weindorf“ wurde gereinigt und im Dorfpfad „Hinter Bangert“ wurden Sanierungsarbeiten am Belag mit dem Einbau von Splitt fertigestellt.
Die 130 Mitglieder des Männergesangvereins Albig und die 25 Sänger halten dem Verein auch nach der Coronapandemie die Treue und stehen hinter ihrem Vorstand.
Nach langer Corona- und Winterpause zeigen sich im Frühjahr die Stellen in der Gemeinde an denen dringend Arbeiten zur Erhaltung eines schönen Ortsbildes und Ausbesserungen erforderlich werden.
Die Freiluftsaison für die Albiger Kinder kann beginnen. Die „Volontäre“ haben nach vorbereitenden Arbeiten auf allen drei Spielplätzen der Gemeinde den Sand in und unter den Spielflächen ausgetauscht.
Alljährlich im Frühjahr bildet der Friedhof einen Arbeitsschwerpunkt für die „Volontäre“. Die würdevolle Gestaltung und Pflege der Begräbnisstätte liegt den „Volontären“ von jeher sehr am Herzen.